News - L.E. Beachtour wird immer beliebter - aus LVZ vom 26.6.2013 print

Mittwoch, den 26. Juni 2013 um 21:58 Uhr von Andreas Rauschenbach

"Super Wetter mit viel Sonne, toller Volleyball und wieder neue Sieger", schwärmt Andreas Rauschenbach von der dritten Station der L.E Beachtour am vergangenen Wochenende im Leipziger Club La Playa. Der 37-Jährige organisiert nun schon zum siebten Mal die beliebte Serie mit insgesamt sieben Turnieren und freut sich vor allem über das enorm gestiegene Interesse. "Ich habe noch nie erlebt, dass wir überall so früh ausgebucht sind."

Die L.E Beachtour werde von ambitionierten Freizeit-Volleyballern immer besser angenommen. "Denen geht es nicht um Preisgeld, sondern um Spaß und möglichst viele Spiele", sagt Rauschenbach, der dank seines Sponsors trikot.com Sachpreise, Pokale und Tour-Shirts zur Verfügung stellen kann.

Im La Playa, beim traditionellen Höhepunkt der Serie, holten sich bei den Männern die Dresdner Uwe Voigt und Sven Meißner die Siegertrophäen. Bei den Frauen gewannen Maria Zscherper und Christiane Döhren aus Riesa, im Mixed waren Melanie Held und Rico Müller (Trikot.com Beach-Volleys) erfolgreich. Melanie Held führt auch in der Mixed-Gesamtwertung - so wie Maria Zscherper bei den Frauen und Sascha Drescher (ohne Verein) bei den Männern.

Die nächsten Stationen der Tour sind der Sachsenbeach (13./14. Juli, Augustusplatz), Grimma (27./28. Juli) und Colditz (10. August), bevor am 17./18. August in Leipzig (Riesaer Straße, Volley Leos) das große Finale steigt.

Steffen Enigk

Kommentare

Es sind keine Kommentare gespeichert.

Um einen Kommentar zu schreiben, musst Du Dich zuerst anmelden.