News - Heldenhafte Auftritte - aus LVZ vom 28.5.2013 print

Dienstag, den 28. Mai 2013 um 09:32 Uhr von Andreas Rauschenbach

L.E.Beachtour: Beachvolleyballer trotzen Dauerregen

Die erste Station der L.E. Beachtour by trikot.com 2013 ist Geschichte und hatte sich ordentlich gewaschen. Denn am Sonntag regnete es durch. Insgesamt 37 Teams kämpften am Wochenende um die Ranglistenpunkte. Ort des Geschehens war Volley Leos Beachareal in der Riesaer Straße, wo Mitte August auch das Finale steigt.
Die Frauen-Konkurrenz gewann die Brandenburger Kombination Melanie Held und Juliane Krecklow. Bei den Männern setzten sich Thomas Kreutzahler (Colditz) und Sascha Drescher (vereinslos) durch.
Dem verregneten Mixed-Wettbewerb gaben zahlreiche Teams einen Korb. Doch heldenhaft trotzten neun Duos der Dusche von oben. "So etwas habe ich noch nie erlebt. Mal ein Schauer zwischendurch ja, aber von früh bis spät Nässe war eine neue Erfahrung", sagte Rico Müller, der mit Melanie Held (Trikot.com Beach-Volleys) gewann. Zwar konnten sich die Akteure zwischen den Spielen in einem Container umziehen und unterstellen, doch "wir waren schnell wieder klitschnass", so Müller, der mit seiner Sandkasten-Partnerin weitere Tour-Siege einfahren und die Qualifikation für die erstmals ausgetragene Mixed-DM in Berlin schaffen will. kefö/r.


Termine:

Parthebad Taucha (8./9. 6.)
La Playa Open (22./23. 6.)
Sachsenbeach Augustusplatz (13./14. 7.)
Grimma Open (27./28. 7.)
Colditz Open (10. 8.)
Finale by trikot.com (17./18. 8.).


Foto (c) by Christian Nitzsche - LVZ

Einsatz im Sandkasten: Julia Swientek (vorn) und Carolin Auerbach.Foto: Christian Nitsche

Zuletzt am 26. Juni 2013 um 21:53 Uhr aktualisiert.

Kommentare

Es sind keine Kommentare gespeichert.

Um einen Kommentar zu schreiben, musst Du Dich zuerst anmelden.